Der erste Tag.

Nach dem entladen der Konstruktion des Gartenhauses beim Kunde, beginnt der Aufbau.


Für die selbsttragende Bauweise der Holzpergola Milano wurde eine unsichtbare Konstruktionsverbindung entwerft. Weil es sich um einen alleinstehenden Holzgartenhaus handelt, muss die Bindung äußerst stark sein. Dank solch einer baufesten Konstruktionsverbindung, können wir die

Eckklotzen vermieden, die den gesamten einfachen Design stören würden. Der Schein trügt in diesem Fall natürlich. Je einfacher und sauberer Design des Holzbauwerkes, umso anspruchsvoller ist die Konstruktionsverbindung.


Die festen Fußpunkte sind integrierende Bestandteile der gesamten Standfestigkeit der selbststehenden Pergola.


Die Konstruktion der Holzpergola steht. Es folgt das aufstecken der Holztragbalken mit Schwalbenschwanzbindung auf den Enden.

Der zweite Tag.

Wir beginnen mit aufstellen den Gummi auf die oberen teile der Holzpergola. Auf diese wird das geklebte Sicherheitsglas gelegt.

Das starke, geklebte Sicherheitsglas wurde auf die Konstruktion der Holzpergola aufgelegt.

Wir beginnen mit dem anbringen der Alu Andruckleisten auf das Glas. Benützt werden natürlich nur Hochqualität Leisten, in den ein Exterieur EPDM Gummi mit Luftmembrane, eingebaut ist. Diese anhaften noch besser ans Glas, auch beim nur geringer Abdachung der Holzpergola. Benützung von stümperhaften Komponenten wurde nach Jahren von Nutzen zu Undichtheiten und anschließendem durchregnen führen.

Auf die angebrachte Alu Andruckleisten werden nun die Endleisten angepasst, die mit der Farbe der Pergola stimmen. Diese abdecken die sichtbaren Schrauben, zwischen welchen die Nasse in die Konstruktion der Holzpergola eindringen könnte und wirken gleichzeitig elegant beim gesamten Anblick an die Dachverglasung.


Der dritte Tag.

Am dritten Tag werden die letzten Details der Holzkonstruktion Milano abgleicht. Gerade an die Details kommt es bei uns besonders an. Beim solch sauberen und einfachen Linien könnten die unbeendeten Details dem gesamten Design von unseren Holzubauen verderben. Wir möchten auch weiterhin Pioniere im Design, dessen Entwicklung und Konstruktionsverbindungen werden.